Fragen rund um den Einkauf / FAQ
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Bestellabwicklung
Bezahlung
Lieferung
Rücksendungen
Gutscheine
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Bestellabwicklung
Wie wird meine Bestellung bei SplashLight bearbeitet?
- Nachdem Sie auf www.splashlight.ch Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie zu Ihrer Kontrolle eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse.
- In der Bestellbestätigung finden Sie die Details zu Ihrer Bestellung, der Lieferfrist sowie die Angaben zu allfälligen Verpackungs- und Versandkosten und der Mehrwertsteuer. Bitte überprüfen Sie die Auftragsbestätigung sorgfältig. Sollten Sie Unstimmigkeiten feststellen, melden Sie sich bitte umgehend bei uns.
- Nach Eingang des Rechnungsbetrages wird Ihre Bestellung am Firmensitz der SplashLight GmbH in Seuzach bearbeitet. Sobald Ihre Sendung verschickt wird – je nach Ihrer gewählten Lieferadresse an einen ausgewählten Händler in Ihrer Nähe oder an die angegebene Lieferadresse - erhalten Sie per E-Mail weitere Informationen zur Sendungsverfolgung. Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit über Ihr Benutzerkonto einsehen.
- Sobald die Ware versandbereit ist, wird sie mittels Paketdienstleister DPD an die von Ihnen angegebene Lieferadresse verschickt.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei SplashLight.ch gibt es keinen Mindestbestellwert.
Ist der Bestellvorgang bei SplashLight.ch sicher?
Um unseren Kunden grösstmögliche Sicherheit zu gewähren, setzen wir die SSL-Verschlüsselungstechnologie ein. Diese Verschlüsselungsart ist Standard im Internet und wird von allen seriösen Onlineshops eingesetzt. Durch die SSL-Verschlüsselung wird verhindert, dass während des Bestellvorgangs eine fremde Person Einsicht in Ihre persönlichen Daten erhält.
Bezahlung
Welche Zahlungsarten werden bei SplashLight akzeptiert?
Sie können zwischen folgenden Bezahlungsarten auswählen:
Vorkasse:Sie erhalten umgehend nach dem Absenden der Bestellung von SplashLight eine Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail geben wir Ihnen die SplashLight-Bankverbindung bekannt. Achten Sie bitte bei der Banküberweisung darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben. Nur so ist uns die Zuordnung Ihrer Zahlung möglich. Beachten Sie bitte, dass es je nach Bank zwischen zwei bis vier Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Sobald Ihre Sendung verschickt wird, erhalten Sie per E-Mail weitere Informationen zur Sendungsverfolgung. Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit über Ihr Benutzerkonto einsehen.
PayPal:PayPal ist ein international bekannter Treuhand-Service, der es Verkäufern und Käufern ermöglicht, die Zahlung untereinander abzuwickeln. PayPal wickelt die Zahlung mit Ihnen ab und leitet die Zahlung entsprechend an uns weiter. Sie können bei uns bis zu einem Kaufpreis von max. CHF 800.-- per PayPal bezahlen. Wählen Sie hierzu als Zahlungsart PayPal aus, dann werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Ihr PayPal-Konto wird belastet, wenn Ihre Bestellung an Sie versandt wird. Sollten Sie bestellte Artikel zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
Kreditkarte:Kreditkartenzahlungen können ebenfalls mit PayPal abgewickelt werden. Sie haben die Möglichkeit, auch ohne PayPal-Konto als PayPal-Gast mit Ihrer Kreditkarte zu bezahlen. Weitere Infos auf www.paypal.com
Lieferung
Was für Lieferzeiten gelten bei SplashLight?
Bei Lagerartikeln erfolgt die Lieferung im Normallfall innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen. Sind die Artikel nicht am Lager, beträgt die Lieferzeit zehn bis vierzehn Tage. Bei Bestellungen mit mehr als einem Artikel richtet sich die Lieferzeit der Gesamtbestellung nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. Sollten Artikel nicht innerhalb der angegebenen Zeiten lieferbar sein, werden wir Sie per E-mail oder Telefon informieren. Sobald Ihre Sendung verschickt wird, erhalten Sie per E-Mail weitere Informationen zur Sendungsverfolgung. Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit über Ihr Benutzerkonto einsehen.
Was bedeuted click & collect?
Mit der Option click & collect bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei einem von Ihnen ausgewählten SplashLight-Fachhändler abzuholen. Sie bestellen also die gewünschten Artikel online in unserem Webshop, lassen sich die Ware kostenfrei zu einem SplashLight-Vertriebspartner liefern und holen sich Ihre Bestellung dort ab. Sie sparen somit Versandkosten und sind nicht auf die Zustellungszeiten der Post angewiesen.
Wenn Sie diese Versandart wünschen, wählen Sie im Bestellvorgang bei der „Lieferadresse“ die Option „click & collect“. Daraufhin können Sie einen Splashlight-Händler aus der angezeigten Karte auswählen, oder sich lassen sich alle verfügbaren Händler in der „Liste aller Händler“ anzeigen. Nachdem Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben und die Bezahlung bei uns eingetroffen ist, informieren wir Sie telefonisch oder per E-Mail, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist.
Wie hoch sind die Versandkosten in der Schweiz?
Sie bezahlen keine Versandkosten, wenn Sie bei der Lieferadresse die Option „click & collect: Selbstabholung bei einem SplashLight-Händler“ auswählen. Wir informieren Sie telefonisch oder per E-Mail, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist.
Wenn Sie Ihre Bestellung zugeschickt haben möchten, bezahlen Sie einen Versandkostenanteil von pauschal CHF 15.00, inkl. MwSt. Der Versand erfolgt mit dem Paketdienstleister DPD innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Die Zustellung via DPD erfolgt in der Regel am nächsten Werktag, vorausgesetzt, die Ware ist bei uns an Lager.
Rücksendungen
Kann ich Tauchausrüstung, Tauchzubehör, Tauchanzüge wenn Sie nicht passen umtauschen?
Wir bieten Ihnen ein Umtausch- und Rückgaberecht. Wenn ein Artikel Ihren Wünschen nicht entspricht nehmen wir diesen innerhalb von 10 Tagen ungebraucht, original-verpackt und in einwandfreiem Zustand zurück. Ausgenommen sind Badekleider und Schwimmanzüge, sowie Sonderangebote oder Liquidationen.
Kann ich bestellte, nicht passende Artikel bei einem SplashLight-Händler umtauschen oder zurück geben?
Diese Möglichkeit besteht nur dann, wenn Sie bei Ihrer Bestellung die Option „click & collect: Selbstabholung bei einem ausgewählten Händler“ ausgewählt haben. Die Rückgabe oder der Umtausch hat bei demselben Händler zu erfolgen, den Sie für die Selbstabholung der Artikel ausgewählt haben.
Bitte beachten Sie, dass die Umtauschmöglichkeit nur für Artikel aus dem Sortiment des splashlight.ch-Online-Shops gilt.
Gutscheine
Wie kann ich einen Geschenkgutschein für den SplashLight-Webshop kaufen?
Geschenkgutscheine von SplashLight sind ideale Geschenke für alle Wassersportfreunde! Um einen Gutschein zu bestellen, wenden Sie sich bitte schriftlich an info@splashlight.ch. Damit wir einen Geschenkgutschein ausstellen können, benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:
- Wert des Gutscheins in CHF (möglich sind runde Beträge in CHF, Minimum CHF 50.00, Maximum CHF 1‘000.00)
- von wem der Gutschein ist
- an wen der Gutschein ausgestellt werden soll
- Ihre Nachricht an den oder die Beschenkte (max. 6 Zeilen)
Nachdem Sie uns diese Angaben geschickt haben, erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestellbestätigung. In der E-Mail geben wir Ihnen die SplashLight-Bankverbindung bekannt, damit Sie den Gutschein bezahlen können. Achten Sie bitte bei der Banküberweisung darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben. Nur so ist uns die Zuordnung Ihrer Zahlung möglich. Beachten Sie bitte, dass es je nach Bank zwischen zwei bis vier Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft.
Den Gutschein mit dem Gutscheincode senden wir Ihnen zu, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Für den Kauf von Gutscheinen bieten wir folgende Zahlarten an: Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte via PayPal. Der Gutscheincode wird erst bei Bezahlung des Gutscheins aktiviert.
Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?
Ihren SplashLight-Gutschein können Sie während des Bestellvorgangs im Bestellschritt „3. Bezahlen und Bestellen“ einlösen. Geben Sie hierzu bitte Ihren Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button "Rabattcode einlösen".
Wenn die Eingabe korrekt war, wird der Gutscheinbetrag umgehend bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt. Bitte beachten Sie folgende Bedingungen:
Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich. Eine Barauszahlung Ihres Geschenkgutscheins ist leider nicht möglich. Gutscheine können einen Mindestbestellwert haben, der immer auf dem Gutschein angegeben ist. Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer, die auf dem Gutschein angegeben ist. Im Falle einer Retoure kann das nicht verwendete Guthaben bei einer nächsten Bestellung wieder verwendet werden. Für den Restwertgutschein gelten die gleichen Bedingungen wie für den ursprünglichen Gutschein.
Wenn Sie beim Einlösen oder Kaufen eines SplashLight-Geschenkgutscheins Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind für Sie da. Schreiben Sie uns einfach eine e-mail an info@splashlight.ch oder rufen Sie uns an, Tel. 052 316 35 83. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ihr SplashLight-Team
SPLASHLIGHT.CH: IHR SCHWEIZER ONLINE-TAUCHSHOP FÜR TAUCHARTIKEL, SCHNORCHEL- UND SCHWIMMBEDARF.